Trauerfall - Was tun? 

Wenn ein Trauerfall eingetreten ist, bleiben die Angehörigen oft mit einem Gefühl der Hilfslosigkeit zurück. Vieles ist zu bedenken und zu entscheiden.

In dieser Situation stehen wir Ihnen zur Seite. Auch nach der Bestattung können Sie sich mit Ihren Fragen und Problemen an uns wenden. 

        

 

Formalitäten, Dokumente, Bestattung und Trauerfeier

Wir übernehmen sämtliche Formalitäten für Sie. Wir beraten Sie umfassend und kompetent, damit die Individualität gegeben ist. Hierbei sollte immer der Wille des Verstorbenen im Vordergrund stehen.

 

 

 

Für die Erledigung der Formalitäten werden einige Dokumente benötigt:

 

  • Todesbescheinigung
  • bei Ledigen die Geburtsurkunde
  • bei Verheirateten einen Auszug aus dem Familienbuch
  • die Heiratsurkunde, falls für die Ehe kein Auszug aus dem Familienbuch vorhanden ist.
  • falls die Ehe geschieden wurde, ein rechtskräftiges Scheidungsurteil und die Heiratsurkunde oder ein Auszug aus dem Familienbuch
  • bei Verwitweten den Auszug aus dem Familienbuch mit Sterbeeintrag des Ehepartners oder Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners
  • Versichertenkarte der jeweiligen Krankenkasse
  • Rentenversicherungsnummer
  • sonstige Versicherungspolicen, z.B. Lebensversicherung